Account/Login

Auf Schritt und Tritt Kunstvolles

Stadtführerin Christel Mohr weist auf besondere Objekte hin.  

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Bei der letzten Stadtführung in diesem...n im Vorrübergehen oftmals übersieht.   | Foto: Claudia Gempp
1/2
Bei der letzten Stadtführung in diesem Jahr zum Thema „Kunst + Poesie“ lenkte Stadtführerin Christel Mohr (rechts) den Blick auch auf Objekte, die man im Vorrübergehen oftmals übersieht. Foto: Claudia Gempp

RHEINFELDEN. Mit virtuosen Orgelklängen in der Christuskirche endete am Samstag die letzte Stadtführung in diesem Jahr. Kantor Rainer Marbach eröffnete das rund zehnminütige Konzert mit der Toccata von Johann Sebastian Bach, als eines des wohl bekanntesten europäischen Orgelwerks. Dieser musikalische Apéro sorgte für ein bezauberndes Zusammenspiel von Kunst im öffentlichen Raum, Poesie und Musik, denn das Thema der Führung lautete "Kunst und Poesie".

Stadtführerin Christel Mohr bereicherte ihre Informationen zu den Objekten und Künstlern mit einer poetischen Einstimmung durch passende kurze Prosa- und Lyriktexte und eigene Gedanken. Insgesamt lud Tourismus Rheinfelden ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel