Auf jede Menge Fragen gibt's nur wenige Antworten
Viel Ratlosigkeit herrscht auch bei fünf JuZ-Redakteurinnen, die sich einen Reim auf den Amoklauf von Erfurt machen wollen.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
Der erschütternde Amoklauf eines Schülers in Erfurt mit seinen tödlichen Folgen hat in ihrer jüngsten Sitzung auch die BZ-Jugendredaktion beschäftigt. Fünf JuZ-Redakteurinnen schildern ihre persönlichen Eindrücke und Meinungen.
Mich hat das Attentat von Erfurt nachdenklich gemacht. Was muss in einem Menschen vorgehen, der zu so etwas in der Lage ist? Doch die voreiligen Antworten auf die Frage "Wie konnte es dazu kommen" und "Wer ist Schuld daran" ärgern mich. Schuld daran war doch in erster Linie der Täter selbst. Er war die Person, die so vielen Menschen das Leben nahm. Man kann es sich leicht machen und alles auf ...