Auf diese Idee lässt sich anstoßen

Erste Stadtführung mit integrierter Weinprobe kommt gut an / Stadtmarketing und fünf Weingüter arbeiten zusammen.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Stadtgeschichte bei einem Gläschen Wei...ninger vom Weingut Schloss Ortenberg.   | Foto: Gertrude Siefke
Stadtgeschichte bei einem Gläschen Wein, das bietet ein neues Angebot der Stadtführung Offenburg: Stadtführerin Cornelia Kalt-Jopen (Mitte) übernahm die Premiere, rechts neben ihr Hugo Haag vom Stadtmarketing und Winfried Köninger vom Weingut Schloss Ortenberg. Foto: Gertrude Siefke

OFFENBURG. Die erste Stadtführung mit integrierter Weinprobe ist wohl bekommen: Etwa 25 Freunde von Lokalgeschichte und gutem Tropfen waren bei der Premiere am Freitagnachmittag dabei. Wie es um die Aufnahmefähigkeit nach fünf Stationen Verkostung bestellt war, soll hier nicht weiter vertieft werden. Fest steht: Die Stimmung war wie das Wetter ausgesprochen heiter.

Die Idee ist einfach und überzeugend zugleich: Damit auch die Gäste der Weinstadt Offenburg auf den Geschmack kommen, soll es künftig immer wieder Stadtführungen geben, bei denen zwischendurch am Weinglas genippt werden kann. ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel