Auf die Menschen kommt es an
Marcel Bauer, Bürgermeister von Seléstat, lebt als Präsident des Eurodistrikts das Zusammengehörigkeitsgefühl am Oberrhein.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
SELESTAT (ELSASS). Oberrhein und Rheinseitenkanal als "Reißverschluss", im Osten der Schwarzwald und im Westen die Vogesen: So kann topographisch der hiesige Eurodistrikt erfasst werden. Er umfasst die Region Freiburg sowie das mittlere und südliche Elsass. Präsident dieses Eurodistrikts ist Marcel Bauer, Rathauschef von Sélestat (Schlettstadt).
Der 63-Jährige residiert im Bürgermeisteramt (Mairie), das im Zentrum der historischen Altstadt von Schlettstadt liegt. Neben seinem Schreibtisch hat Bauer die Fahnen der Humanistenstadt, Frankreichs und Europas positioniert – unübersehbares Symbol seines grenzüberschreitenden Bewusstseins.Bauer wirkt wie ein Elsässer aus dem Bilderbuch. Er strahlt Gemütlichkeit und Jovialität aus, ist höflich und heimatverbunden. Auch beherrscht er – anders ...