Auf der Bühne geht es um die Wurst
Die Freiburger Mundartgruppe ist ab Samstag wieder auf Tour, diesmal mit einer Dialektkomödie aus der Metzgereibranche.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
HASLACH. Buchstäblich um die Wurst geht es diesmal für die Freiburger Mundartgruppe. Nicht etwa, weil der Bestand der Traditions-Laienspielgruppe gefährdet wäre – sondern weil genau das das Thema des neuen Stücks ist: Fleischliche Gelüste der ganz besonderen Art prägen den Dreiakter "Liebi, Lüge, Läberwurscht", der in einer Metzgerei spielt. Am Samstag wird er zum ersten Mal aufgeführt werden, und bis dahin wird noch eifrig geprobt.
Die verbleibenden Proben bis zur Premiere lassen sich an einer Hand abzählen, aber diesmal fehlt jemand: der Regisseur. Doch die Mitglieder der Freiburger Mundartgruppe, die in der Haslacher May-Bellinghausen-Halle ihren Stammsitz haben, nehmen es gelassen. Olaf Creutzburg, der bei ihnen Regie ...