Auf den Neuen wartet viel Arbeit
Der Ex-General Yudhoyono gewinnt die Präsidentschaftswahlen in Indonesien / Kampf gegen Korruption und Wirtschaftskrise.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
JAKARTA/SINGAPUR. Es war das erste Mal in Indonesien, dass ein Staatsoberhaupt direkt vom Volk gewählt wurde: Der frühere Sicherheitsminister Susilo Bambang Yudhoyono ist offizieller Sieger der Präsidentschaftswahl in Indonesien. Der 55-jährige Ex-General gewann die Stichwahl gegen Amtsinhaberin Megawati Sukarnoputri am 20. September mit 60,6 Prozent der Stimmen.
Susilo Bambang Yudhoyonos Konzept ging auf: Immer wieder hatte sich der Ex-General und frühere indonesische Sicherheitsminister im Wahlkampf die lahmende Wirtschaft und die grassierende Korruption vorgenommen - Themen, die seinen Landsleuten auf den Nägeln ...