Account/Login

Felssanierung

Auf dem Windbergfels darf nicht mehr geklettert werden

Der Windbergfels ist ein beliebter Kletterspot vor den Toren St.Blasiens. Die Zukunft der bewirtschafteten Anlage ist ungewiss: geklettert werden darf dort vorerst nicht mehr, denn eine teure Felssanierung ist nötig.  

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Ein Gutachten sieht die Notwendigkeit ... der Skiclub St. Blasien nicht tragen.  | Foto: Cornelia Liebwein
Ein Gutachten sieht die Notwendigkeit für eine Felsgrundsanierung. Die geschätzten Kosten kann der Skiclub St. Blasien nicht tragen. Foto: Cornelia Liebwein
Er steht vor den Toren St. Blasiens: der vom Skiclub St. Blasien zur Attraktion gemachte und bewirtschaftete Kletterfelsen. Zum Bedauern vieler, besonders des Betreibers, ist die Zukunft der sportlichen Anlage ungewiss. Am Wochenende jedenfalls musste die Kletterwand vom Verein zurückgebaut, 150 Kletterhaken ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel