Auf dem Weg zum Bildungszentrum
Mit dem neuen Foyer ist die Gemeinde dem ehrgeizigen Ziel sehr nah / Holderried: Was Binzen leistet, ist nicht selbstverständlich.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
BINZEN. "Fast hatte ich schon Angst, wir hätten das neue Foyer zu klein gebaut", witzelte Bürgermeister Ulrich May bei der Einweihung des 510 000 Euro teuren Anbaus. Das Interesse an der kleinen Feier war am Freitagabend so groß, dass zeitweise drängende Enge herrschte. Gemeinschaft und Geselligkeit, der Abend belegte es, werden in Binzen eben aktiv gelebt.
So waren es denn auch nicht die Offiziellen, die als erste ihre Stimme in dem neuen Foyer erhoben und die Gäste begrüßten. Dieser Part fiel den Schülern des Bildungszentrums zu. Der Schulchor unter der Leitung von Eveline Bayer machte singend und musizierend ...