"Auf dem richtigen Weg"

Agentur und Landratsamt können die Kooperation bei Hartz IV fortsetzen / Nachbesserungen.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

LÖRRACH. Die Zukunft der Grundsicherung für Arbeitssuchende im Kreis Lörrach (GAL) klärt sich. Die mit den Hartz-Reformen vom Kreis und der Agentur für Arbeit gemeinsam gegründete und betriebene Anlaufstelle für Langzeitarbeitslose und Hartz-IV-Empfänger wird in ihrer aktuellen Form weiter existieren. Das steht nach der Einigung von Bund und Ländern per Verfassungsänderung, die rechtliche Basis dafür zu schaffen, fest. Eine Entwicklung, die in der GAL, der Agentur und im Landratsamt durchweg begrüßt wird.

Die Arbeitsgemeinschaften (Argen) der Kommunen und der Agentur wie die GAL stehen seit Beginn der Hartz-IV-Ära unter Beobachtung und geraten immer wieder in die Kritik: In der Aufbauphase Ende 04, Anfang 05 stand ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Schlagworte: Jürgen Albrecht, Ingo Zenkner, Elke Zimmerman-Fiscella

Weitere Artikel