Auf Achse für arme Menschen
Die Tafel-Fahrer sind unverzichtbar / Weitere dringend gesucht.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
SCHOPFHEIM. Sie sind der Motor der Schopfheimer Tafel. Wären sie nicht auf Achse, würden im Laden alle Räder still stehen – das Team der ehrenamtlichen Fahrer und Beifahrer. Fünf, demnächst sechs Tage die Woche sind sie für die Tafel auf Tour, klappern mit dem Kühlwagen Geschäfte ab. Doch wie jeder Motor verträgt auch dieser nur eine bestimmte Belastung. Weitere Fahrer/Beifahrer sind willkommen – und Geld für einen neuen Transporter.
10 Grad um 9.30 Uhr. Nein, das ist nicht die Außentemperatur. Die rote Digitalanzeige an der Stelle, wo andere Fahrzeuge ihren Rückspiegel haben, sie zeigt den Kältegrad im Kühlraum des Kleintransporters. Der Hausener Klaus Brust (65), pensionierter Schulrektor und seit Gründung des Tafelladens ehrenamtlicher Helfer und Fahrer, wird während ...