Account/Login

Auch Witwe Bolte stallt auf

Veterinärbehörde wird im Landkreis "mit Augenmaß" vorbeugend gegen die Vogelgrippe tätig.  

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

LÖRRACH. Noch ist die Vogelgrippe weit weg, aber dessen ungeachtet wappnet man sich auch im Kreis Lörrach gegen eine mögliche Ausbreitung dieser Tierseuche. An erster Stelle sind hier die Geflügelhalter gefordert. Sie müssen der seit Samstag bis 15. Dezember geltenden Aufstallungspflicht nachkommen. Und sie müssen ihre Bestände dem Landratsamt melden.

Eine Meldepflicht für Geflügelhaltung gibt es eigentlich schon länger. Bisher waren ihr auch gewerbliche Geflügelhalter mit größeren Beständen nachgekommen, nur teilweise jedoch die kleineren Betriebe, die einige ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel