Auch weite Teile Afrikas brennen

BZ-Plus Durch Brandrodung und Trockenheit geht der Regenwald besonders im Kongo zurück / Tausende Jahre alte Praxis der Bauern.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

JOHANNESBURG. Auf Aufnahmen eines Nasa-Satelliten sind neben den derzeitigen Bränden im Amazonasgebiet auch zahllose Feuerstellen im Herzen Afrikas zu sehen: Dort sind die roten Punkte, die einzelne Brände markieren, sogar noch wesentlich zahlreicher als in Brasilien. Was ist in Afrika los?

Statt nur nach Brasilien zu schauen, riet Präsident Jair Bolsonaro seinem französischen Amtskollegen Emmanuel Macron, den Blick lieber auf eigene Gebiete zu richten, womit er offenbar die ehemaligen französischen Kolonien in Afrika meinte. ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Schlagworte: Emmanuel Macron, Félix Tshisekedi, Laurent Williams

Weitere Artikel