Auch Schüler greifen zum Spaten
Startschuss für den Erweiterungsbau der Grundschule Freiburger Straße / Investitionsvolumen liegt bei rund drei Millionen Euro.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
ETTENHEIM. Jetzt also das Schulgroßprojekt Nummer drei: Nach der Erweiterung von Bildungszentrum Bienlestraße und Städtischem Gymnasium (Einweihung im Juli) hat die Stadt am Montag den Startschuss für den etwa drei Millionen Euro teuren Anbau der Grundschule in der Freiburger Straße gegeben. Rund 16 Monate wird dort nach den Plänen der Lahrer Werkgruppe gebaut. Zum Schuljahr 2016/17 soll die Schule dann fit für den Ganztagesbetrieb sein.
So sehen also Freudentage an der Grundschule aus: Herrliches Sommerwetter, 250 Schülerinnen und Schüler bestgelaunte, ebenso strahlte die Heerschar an Elternvertretern, Kommunalpolitikern, Verwaltungsleuten, Planern, Handwerkern ...