Auch hier wartet eine Couch auf dich
Couchsurfing wird als Art zu reisen und dabei Land und Leute noch intensiver kennenzulernen immer beliebter – auch in Offenburg.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
OFFENBURG. Eine kostenlose Schlafgelegenheit auf Reisen – Couchsurfing macht’s möglich. Reisende, die auf der Internetplattform angemeldet sind, können sich an ihrem Zielort einen Gastgeber suchen, der ihnen seine Couch, ein Bett oder auch nur eine Matratze zur Verfügung stellt. Im Gegenzug lassen sie andere Weltenbummler in ihrer Wohnung schlafen. Auch in Offenburg gibt es Menschen, die ihre Couch zur Übernachtung anbieten. Julia Trauden von der BZ hat die Sofas getestet und sich mit den Besitzern über ihre Erfahrungen unterhalten.
In Rumänien Blut gelecktWer auf der Couch von Pete Hughes in der Erzbergerstraße übernachtet, den erwartet ein aktives Programm: "Ich gehe mit meinen Gästen gerne wandern, mache Fahrradtouren, oder wir gehen abends aus", erzählt der 30-Jährige, der in Manchester geboren ist und mit fünf nach Deutschland kam. Er wohnt seit 18 Monaten wieder in Offenburg, davor lagen zwei Jahre im rumänischen Brasov. Dort hat der studierte Übersetzer Couchsurfing kennen gelernt.
"Ein Kollege hat seine Couch regelmäßig ...