Auch für schwere Unfälle gut gerüstet
Feuerwehrabteilungen von Ihringen und Wasenweiler und die DRK-Ortsvereine meisterten die gemeinsame Herbstübung mit Bravour.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
IHRINGEN. Das Szenario ist durchaus realistisch. Weil es die jungen Insassen eines Personenkraftwagens sehr eilig hatten, überholten sie an unübersichtlicher Stelle und gerieten auf der Gegenfahrbahn unter den Anhänger eines Erntewagens mit ungesicherter Ladung. Bei ihrer Herbstübung bewiesen die Feuerwehrabteilungen von Ihringen und Wasenweiler, gemeinsam mit den DRK-Ortsvereinen, dass sie auch auf schwere Unfälle bestens vorbereitet sind.
Die Übung fand dem Gelände des geplanten Neubaugebiets gegenüber vom Feuerwehrstützpunkt statt. Abteilungskommandant Torsten Voss kommentierte den Einsatzablauf, der sich, ...