Auch die dritte Chance ist vertan
Leverkusen verliert im Champions-League-Finale gegen Real 1:2.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
GLASGOW (sid). Der "ewige Zweite" Bayer Leverkusen bleibt in der erfolgreichsten Saison seiner Vereinsgeschichte ohne Titel, Real Madrid hat dagegen zum 100-jährigen Jubiläum den Thron in der "Königsklasse" bestiegen. Nach der verpassten deutschen Meisterschaft und dem verlorenen DFB-Pokalfinale gegen Schalke 04 unterlag die Mannschaft von Trainer Klaus Toppmöller im Finale der Champions League in Glasgow den "Königlichen" aus Madrid mit 1:2 (1:2).
Damit vergab Bayer auch den dritten "Matchball", zog sich allerdings über weite Strecken sehr achtbar aus der Affäre und konnte sich außerdem mit Gesamteinnahmen von rund 40 Millionen Euro in der Champions League trösten. Für Real war es der neunte Triumph im wertvollsten Klub-Wettbewerb des europäischen Fußballs.Vor ...