Auch der Tod gehört zum Leben
Im Rahmen der Firmvorbereitung beschäftigen sich die Jugendlichen mit dem Thema Sterben / Gernot Geng gibt Einblick in die verschiedenen Formen der Bestattung.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
BONNDORF. Eine stattliche Anzahl von jungen Christen, die sich auf ihre Firmung vorbereiten, hatten sich für eine Teilnahme an einem Vortrag über den Tod und das Sterben entschieden und sich am Dienstagnachmittag in der Pfarrkirche St. Peter und Paul in Bonndorf eingefunden.
Marco Johner, frischgebackener Pfarrgemeinderatsvorsitzender der Seelsorgeeinheit Bonndorf-Wutach, gleichzeitig Religionslehrer, führte die etwa 50 Zuhörer in das Thema ein. Ganz bewusst war das Gotteshaus als Treffpunkt gewählt worden, schließlich gehöre der Glaube an das Weiterleben nach dem Tod zu den elementaren ...