Auch Beten will gelernt sein
Vom richtigen Knicks bis zum lebendigen Gebet reicht die gottesdienstliche Erziehung am Kolleg.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
ST. BLASIEN. "Josef war ein Traumdeuter allererster Sahne." Anschaulich erzählt Pater Martin Andiel den Schülern der 5. Klassen am Kolleg die Geschichte von Josef und seinen Brüdern. Gottesdienstliche Erziehung, kurz GOD ("God" ist übrigens die englische Vokabel für Gott), steht seit Anfang des vergangenen Schuljahres auf dem Stundenplan der 5. Klassen und wird auch in der 6. Klasse fortgeführt. Neben der Instrumentalklasse eine weitere erfolgreiche Erweiterung des Bildungsangebotes des Jesuitengymnasiums.
In den vergangenen Jahren wurde bei vielen Schülern immer wieder eine Unsicherheit in den Gottesdiensten festge-stellt. Daher wurde nach einer Form der Erziehung gesucht, die bei den ...