Asche zu Aschenbecher

Udo Sikau vom Bauhof startet eine Anti-Kippen-Kampagne: Aufkleber für Papierkörbe, die einen integrierten Aschenbecher haben.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
  | Foto: Marlies Jung-Knoblich
1/5
Foto: Marlies Jung-Knoblich

SCHOPFHEIM. Mit Argusaugen wacht Bauhofmitarbeiter Udo Sikau über die Sauberkeit in der Stadt. Er kehrt buchstäblich den Dreck zusammen, den andere hinterlassen. Und zu diesem Dreck zählen auch unzählige Zigarettenkippen. Udo Sikau ärgert aber am meisten, dass sie achtlos weggeworfen werden, wiewohl es Papierkörbe mit Aschenbecher gibt.

Am Busbahnhof stehen zum Beispiel solche Papierkörbe. Nicht nur einer. Sie sind quasi an jedem Wartehäuschen zu finden. es wäre ein leichtes, die ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Schlagworte: Udo Sikau

Weitere Artikel