Gemeinderat vor Ort
Arlesheimer See - das unbekannteste Gewässer der Stadt
Gemeinderat im Unterholz: Informationen vor Ort über Naturschutz, Grünbrücke und den drohenden Verlust eines Eichenbestands.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
Eine Exkursion zu Freiburgs vielleicht unbekanntestem Gewässer hat jetzt der Gemeinderat unternommen: Bei der traditionellen Waldbegehung besichtigten die Räte den Arlesheimer See, der verborgen im Mooswald nahe der Autobahn liegt. Direkt nebenan sollen künftig das 3. und 4. Gleis der Bahn verlaufen. Dafür muss ein wertvolles Stück Wald geopfert werden. Über den Schienenstrang und die Autobahn soll eine 80 Meter breite Grünbrücke führen – die erste ihrer Art in der Region.
Am Anfang der Mooswald-Tour unter der Führung von Umweltbürgermeisterin Gerda Stuchlik und Forstamtsleiter Hans Burgbacher lag der Opfinger Baggersee, für den ein neues Nutzungskonzept ...