Arbeitseinsatz in der Fremde
Ein Caritas-Projekt vermittelt offiziell Betreuerinnen aus Polen für Menschen, die in ihrer gewohnten Umgebung leben wollen.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
HÖCHENSCHWAND. Die Gebäude des Ortes schmiegen sich an die Hänge der bergigen Landschaft, der erste Schnee hat die Gärten weiß gepudert. In einem der Häuser wohnt Hanni Hribernik, eine 90-jährige Dame. Sie ist mit der Heimat tief verwurzelt und der Neffe, der sich um ihr Wohl kümmert, ist in Bonndorf daheim. Trotzdem lebt die Seniorin nicht allein. Das Projekt des Caritasverbandes Hochrhein "caritas 24 +" half ihr bei dem Wunsch in ihren eigenen vier Wänden bleiben zu können und vermittelte ihr die polnische Betreuungshilfe Teresa Subocz.
Ohne Teresa Subocz, die ihr nun zur Seite steht und sie durch den Alltag begleitet, hätte Hanni Hribernik nicht wieder in die Geborgenheit ihres Hauses, wo das Leben Spuren in ihr Gesicht gegraben hat, ...