Arbeit - und doch viel mehr
Die Reha-Werkstatt für psychisch beeinträchtigte Menschen existiert seit fünf Jahren in Lahr.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
LAHR. Schon in der Einfahrt herrscht geschäftiges Treiben. Mehrere Arbeiter nutzen das milde Wetter und haben kurzerhand ihren Arbeitsplatz nach draußen verlegt. Einer sortiert fein säuberlich mehrere Kleinteile zusammen mit einem Duschkopf in eine Plastikhülle, ein anderer verschweißt die Tüte und wirft sie in einen Karton. Schon der Beginn eines Rundgangs durch die Reha-Werkstatt in der Tullastraße macht deutlich, dass hier zwar zügig gearbeitet wird, aber längst nicht unter dem Druck, der in der so genannten freien Wirtschaft herrscht.
Das ist auch gut so, denn die Menschen, die hier arbeiten, wären diesem Druck (noch) nicht gewachsen. Sie alle haben schwere Krisen und zum Teil lange Krankengeschichten hinter sich oder stecken mitten drin. Sie haben aufgrund ...