Appell für Fairness in Klinikdebatte
In Offenburg, das als Klinikstandort gestärkt werden soll, war die Diskussion um die künftige Gesundheitsversorgung weniger emotional.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
OFFENBURG. Es war ein Abend der Fakten im kleinen Sitzungssaal des Landratsamtes in Offenburg. Dorthin hatte am Mittwochabend die Kommunale Gesundheitskonferenz (KGK) im Ortenaukreis zu ihrem vierten von sechs geplanten Bürgergesprächen eingeladen. Im Zentrum dieser öffentlichen Diskussionsrunden stehen Fragen zur gesundheitlichen Versorgung in der Region im Hinblick auf die so genannte Agenda 2030 zur Reform der Krankenhauslandschaft im Ortenaukreis.
Nachdem bereits am Vortag 140 Besucher in Kehl das Bürgergespräch auch dazu genutzt hatten, ihren Ärger über die geplante Schließung ihres örtlichen Krankenhauses kund zu tun (wir berichteten), hatten sich in Offenburg etwa 70 Interessierte ...