Appell für eine weibliche Weltpolitik

Beim Internationalen Frauentag auf der Europabrücke steht die aggressive Irakpolitik der USA und ihrer Verbündeten am Pranger.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

KEHL (gg). Bevor Frauen aus Baden und dem benachbarten Elsass in der Niedereichhalle in Kehl-Sundheim den Weltfrauentag feiern konnten, hatten sie auf der Kehler Europabrücke noch Wichtiges zu erledigen: Zeichen setzen. Unter diesem Motto stand die Kundgebung zum Internationalen Frauentag auf der halbseitig gesperrten Brücke, die nach Polizeiangaben rund 400 Frauen der verschiedener Nationalitäten mobilisierte.

Die Zeichen, die die Frauen und einige wenige Männer gesetzt hatten, waren international und im wahrsten Sinne des Wortes vom Winde verweht: vier mal 99 Luftballons stiegen am Ende der Kundgebung westwärts in den aufgeklarten ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel