Anzüge für die Adler von morgen
Fischer auf dem Geisberg fertigt Kleidung für Skispringer.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
SCHUTTERTAL-SCHWEIGHAUSEN. Hört ein Sportinteressierter Hinterzarten, dann denkt er unwillkürlich an Georg Thoma, Dieter Thoma, Martin Schmitt oder Sven Hannawald. Sie kommen aus Hinterzarten oder haben von dem Schwarzwaldörtchen die Skiwelt erobert. Und wer mal einmal Abstecher zum Schanzenzentrum macht, wird, wenn der baden-württembergische Skispringernachwuchs trainiert, auf dem einen oder anderen Skispringeranzug ein Schriftzug auffallen, der ihm vertraut. "Fischer" ist da auf dem Ärmel zu lesen.
Nicht der Skihersteller hat sich darauf verewigt, sondern die Kleiderfabrik. Die Anzüge sind nämlich auf dem Geisberg genäht worden. Vor sechs Jahren hat die Zusammenarbeit zwischen den badenwürttembergischen Skiverbänden und Clubs und Fischerkleidung ...