Anwohner wollen’s kurz und knackig
Die Bauzeit ist beim Mammutprojekt Sanierung Kreisstraße der Knackpunkt für viele Anwohner / Kalkulation mit 39 Monaten.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
MAHLBERG. Kurz und knackig sollen die Kanalsanierung und der Straßenbau an der Kreisstraße 5345 in der Ortsdurchfahrt Mahlberg abgewickelt werden. So wünscht sich das zumindest eine Mehrheit der etwa 25 Mahlberger Bürgerinnen und Bürger, zumeist Anwohner der Kreisstraße, die am Mittwoch zu einer Infoveranstaltung zum Straßenbauprojekt in den Sitzungssaal im Rathaus gekommen waren. Noch in diesem Jahr soll mit dem Mammutprojekt begonnen werden.
Mit einer Momentaufnahme zum Zustand von Eisenbahn-, Unterburg- und Kirchstraße – so die Bezeichnungen der K 5345 innerorts – hatte Planer Johannes Sackmann vom Ingenieurbüro Zink die Infoveranstaltung eingeläutet. Weil der Kreis plane, den Straßenbelag zu erneuern, biete es sich für die Stadt an, jetzt auch den Unterbau der Straße mit ...