Zuschütten oder erhalten?

Anwohner und Stadt streiten in Schopfheimer Wohngebiet um einen Kanal

BZ-Plus Bei einem Vor-Ort-Termin treffen Anwohner, die den Bifig-Seitenkanal erhalten wollen, und Vertreter der Stadt aufeinander. Ergebnis: Die Stadt will die Zuschütt-Idee nochmal überdenken.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Manuela Heitzmann (Mitte) und die Anwo...germeister Dirk Harscher (von rechts).  | Foto: Nicolai Kapitz
Manuela Heitzmann (Mitte) und die Anwohner im Dialog mit Bruno Imbery (links) vom Angelsportverein, Remko Brouwer und Bürgermeister Dirk Harscher (von rechts). Foto: Nicolai Kapitz
Schütten wir den Graben zu, dann haben alle ihre Ruh’ – nach diesem Motto hat die Stadt bekanntlich vor, den rund 90 Meter langen Seitenkanal des Gewerbekanals im Wohngebiet Bifig trockenzulegen. Eine Anwohnergruppe hat dagegen Unterschriften gesammelt und schlägt Alternativen vor. Beide Seiten trafen am Donnerstagabend bei einem Vor-Ort-Termin aufeinander und tauschten Argumente aus. Ergebnis: Bürgermeister Dirk ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel