Interkommunale Zusammenarbeit

Für Maulburg und Hausen ist eine mögliche Feuerwehr-Kooperation mit Schopfheim kein Tabu

BZ-Plus Die Feuerwehr Schopfheim soll zukunftsfähig aufgestellt werden – wobei der Plan aber auch vorsieht, eine verstärkte Zusammenarbeit mit Maulburg und Hausen auszuloten. Wie sehen das die Bürgermeister der beiden Nachbarkommunen?  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Sinkende Mitgliederzahlen, Sanierungs- oder gar Neubaubedarf bei Gerätehäusern, Fahrzeug-Beschaffungen und dazu Vorgaben wie die, dass im Ernstfall eine erste Einsatzmannschaft in 80 Prozent der Fälle in längstens zehn Minuten am Brand- oder Einsatzort sein sollte: Unter diesen Vorzeichen stehen die Überlegungen im Feuerwehrbedarfsplan, wie die Schopfheimer Feuerwehr zukunftsfähig aufgestellt werden soll. ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Weitere Artikel