"Wohnstraßen nicht zusätzlich belasten"

Anwohner fürchten mehr Lärm und Verkehr

Die Planungen für das Breisacher Verkehrskonzept stoßen auf Widerstand. Rund 35 Anwohner der Rheintorstraße trafen sich im Bärensaal, um ihre Kritik am derzeit favorisierten Entwurf zusammenzutragen.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Planer und Gemeinderäte bevorzugen die... befürchten mehr Lärm und Verkehr.      | Foto: Agnes Pohrt
Planer und Gemeinderäte bevorzugen die lange Einbahnstraße als künftiges Breisacher Verkehrskonzept. Die Anwohner der Rheintorstraße befürchten mehr Lärm und Verkehr. Foto: Agnes Pohrt
Sie möchten sich in die Debatte einbringen, bevor am Montag, 21. September in einer Sondersitzung des Gemeinderats über das Verkehrskonzept entschieden wird.
Die Kritik der Anwohner richtet sich gegen eine von zehn Varianten, die vom Planungsbüro Fichtner in den vergangenen Monaten ausgearbeitet wurden. Das neue Verkehrskonzept soll bekanntlich mit der Gestaltung des Marktplatzes einhergehen. Ziel ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Weitere Artikel