Anwohner äußern weniger Kritik
Wein-Marketing GmbH zieht nach Weinfest positive Bilanz.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
BREISACH/KAISERSTUHL/TUNIBERG. Gut drei Wochen nach dem Breisacher Weinfest hat Florian Herth, Geschäftsführer der Kaiserstühler Wein-Marketing GmbH, eine sehr positive Bilanz gezogen. Die Veranstaltung habe wieder "deutlich über 100 000 Gäste" angelockt und sei in diesem Jahr auch für die Anwohner des Weinfestgeländes erträglicher verlaufen.
Herth kann mittlerweile einige interessante Zahlen präsentieren. So lag der Verkauf der Weingläser mit 27 000 Stück exakt auf dem hohen Niveau des Vorjahres. Der Sammeldienst für leere Weinflaschen hat 23,7 Tonnen (Vorjahr 19,9 Tonnen) Glas ...