Antworten auf alle Grenzfragen
In Kehl arbeiten vier deutsch-französische Beratungsstellen künftig in einem gemeinsamen "Kompetenzzentrum" zusammen.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
KEHL. Geburtstagsparty und Neustart zugleich: Vor zehn Jahren wurden die grenzüberschreitenden Beratungsstellen Infobest und Euro-Info-Verbraucher gegründet, und am Montag nimmt in Kehl ein neues binationales Kompetenzzentrum seine Arbeit auf. Es soll den Bürgern bei allen Fragen zum Nachbarland weiterhelfen.
Der Name klingt wie Eigenlob - "grenzüberschreitendes Kompetenzzentrum". Doch die 25 Mitarbeiter der vier Institutionen, die das Zentrum mittragen, kennen in der Tat wie niemand ...