Antworten auf aktuelle Fragen
Die Breisacher Weihnachtsgottesdienste waren sehr gut besucht.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
BREISACH (eg/ha). Die Weihnachtsgottesdienste und das Patrozinium der Pfarrei St. Stephan lockten über Weihnachten wieder sehr viele Gläubige in das Breisacher Münster und in die evangelische Martin-Bucer-Kirche. Dort erwarteten sie nicht nur Lichterglanz und weihnachtliche Musik, sondern auch tröstende und aufbauende Worte.
Die Christmette versammle unter dem Dach des Münsters "eine ganze Gemengelage von Freuden, Hoffnungen, Ängsten und Problemen", sagte Pfarrer Peter Klug in seiner Ansprache. Dies alles dürfe ans Licht der Krippe treten, zu dem, "der heilen kann und will, was geheilt und getröstet werden soll".Ausgehend von der virtuellen Wirklichkeit und den elektronischen Kunstwelten der Computerspiele fragte Pfarrer ...