Account/Login

Ansturm auf das Seibelseckle

Liftbetreiber am höchsten Hang im Nordschwarzwald freuen sich über viele Wintersportler / Mit Wartezeiten ist zu rechnen.  

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Seit Mitte Dezember läuft, dank Schnee... diesen Tagen ist besonders viel los.   | Foto: DGH
Seit Mitte Dezember läuft, dank Schneekanonen, der Skibetrieb am Seibelseckle – in diesen Tagen ist besonders viel los. Foto: DGH

SEEBACH (dgh). Der Winter ist da – und mit ihm die Skifahrer. Dicht an dicht stehen die Autos in dieser Woche am Seibelseckle, die Wartezeiten am Lift haben es in sich. In Heerscharen pilgern Wintersportler und Wanderer nach dem Schneefall zu Wochenbeginn ins Höhengebiet – am Mittwoch trotz Minusgraden und Schneesturms. Die Liftbetreiber freut’s: "Es ist kalt, der Schnee gut, die Aussichten klasse", sagt Markus Huber von der Waldgenossenschaft Seebach, der Skifahrern und Snowboardern in den Schlepplift hilft.

Nach dem Wintereinbruch zog es schon am Dienstag knapp 1000 Menschen ans Seibelseckle, wo sich der Neuschnee knöchelhoch auf die in den Wochen zuvor maschinell erzeugte Grundlage von 30 Zentimetern ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel