Anstoß für Öko-Projekte
Lörrach ist ein Schwerpunkt beim Innovationsfonds des kommunalen Energieversorgers Badenova.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen

LÖRRACH. Der Innovationsfonds des Energieversorgers Badenova hat seit 2001 mehrere Hunderttausend Euro für Energie- und Umweltprojekte nach Lörrach gespült und damit ein Mehrfaches an Investitionen ausgelöst. Diese Bilanz zogen gestern Badenova-Vertreter bei der Eröffnung einer kleinen Ausstellung im Regionalcenter. Lörrach ist neben Freiburg ein Schwerpunkt des Programms. Allein acht größere Projekte der Stadt wurden vom Innovationsfonds gefördert, unter anderem der Anschub für ein Energiesparprogramm in öffentlichen Gebäuden.
Seit 2001 stellt Badenova jeweils drei Prozent des Unternehmensgewinns für den Innovationsfonds zur Verfügung, im Durchschnitt sind das 1,8 Millionen Euro. Meist werden zwischen 15 und 20 Projektanträge gestellt, die von einem unabhängigen Gutachtergremium geprüft werden. Lörrach ist in Person ...