Ansteigende Jugendgewalt ist "nicht Lörrach-typisch"
BZ-INTERVIEW: Revierleiter Wolfgang Grethler bewertet die Jugendgewalt in Lörrach als dem allgemeinen Trend entsprechend.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
LÖRRACH. Die Hemmschwelle zur Gewalt ist bei den Jugendlichen gesunken. Dem stimmt Wolfgang Grethler, Revierleiter von Lörrach, zu. Die Schlägerei am örtlichen Bahnhof am vergangenen Samstag, sei jedoch kein Anzeichen dafür, dass unter den Jugendlichen der Stadt nun "die Gewalt tobt", so Grethler. BZ-Redakteurin Ulrike Derndinger sprach mit dem 48-Jährigen über Jugendgewalt in der Region.
BZ: Langen Lörracher Jugendliche heute härter und schneller zu als früher?Grethler: Grundsätzlich ist das feststellbar. Aber das ist nicht nur Lörrach-typisch: Die Hemmschwelle ist gesunken, Gewalt ...