Anstand kennt kein Dienstende

Rekord: Bei der Bereitschaftspolizei wurden 165 Beamte vereidigt.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Die Polizei ist auch künftig nicht übe...eidigung in Lahr den Anschein erweckt.  | Foto: CHRISTOPH BREITHAUPT
Die Polizei ist auch künftig nicht überwiegend weiblich, wie dieses Bild von der Vereidigung in Lahr den Anschein erweckt. Foto: CHRISTOPH BREITHAUPT

LAHR. Bei der Bereitschaftspolizeidirektion Lahr sind gestern 165 Polizeimeisteranwärter, unter ihnen 41 Frauen, vereidigt worden. Es ist die größte Zahl von vereidigten Beamten, die es je bei der Bereitschaftspolizei in Lahr gab, selbst wenn man klarstellt, dass es sich diesmal um zwei Einstellungsjahrgänge handelt. Grund ist die Entscheidung noch der alten Landesregierung, wonach die Bereitschaftspolizei im Land jährlich 800 Beamte auszubilden hat.

Dieter Schneider, der Inspekteur der Polizei im Land, erinnerte in seiner Festrede an die ersten Maitage des Jahres 1945, als Deutschland den Krieg verloren hatte. Womit der Weg für ein ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel