Ansichten einer Stadt
Eine Ausstellung historischer Fotografien ist seit Freitag in der Endinger Kornhalle zu sehen.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
ENDINGEN. Historische Aufnahmen aus Endingen sind seit Freitag in der Kornhalle am Marktplatz zu sehen – ein weiterer Beitrag zur 1150-Jahr-Feier der Stadt in diesem Jahr. Die Schautafeln laden dazu ein, den Wandel im Stadtbild seit dem 19. Jahrhundert mitzuerleben. Eine ganze Reihe interessierter Bürger nutzte die Gelegenheit bereits bei der Eröffnung am Freitagabend durch Bürgermeister-Stellvertreterin Bettina Stumpf-Maroska und Stadtarchivar Jürgen Simon.
Gegliedert ist die Ausstellung nach Straßen und Plätzen. Die Begegnung mit der Vergangenheit ist faszinierend und interessant. Wer weiß heute noch, wie es einst an der Ritterstraße und im Amtshof ausgesehen hat, wo viele Endinger einst zur Schule gingen. "Heute würde man das wohl nicht mehr abreißen", ...