Grüne

Annalena Baerbock überlässt Robert Habeck die Kanzlerkandidatur der Grünen

BZ-Plus Annalena Baerbock hat ihren Verzicht auf die Kanzlerkandidatur der Grünen erklärt, Robert Habeck bekommt seine zweite Chance. Bis zur Bundestagswahl wird sie in der Welt unterwegs sein, er in Deutschland.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Annalena Baerbock hat sich ihre Bühne gut ausgesucht. Es ist der Nato-Gipfel in Washington. Es ist CNN. Es ist, wenn man so will, die Welt, vor der sie den Verzicht auf die Kanzlerkandidatur erklärt. Baerbock, die sich in deutscher Sprache schon mal verhaspelt, spricht auf Englisch ein bisschen langsamer, aber sehr flüssig. Sie weiß genau, was sie in ihrem Statement betonen möchte. ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Schlagworte: Robert Habeck, Grüne Annalena Baerbock, Olaf Scholz

Weitere Artikel