Anlieger wollen für Umbau zahlen
In der Basler Straße werden die Weichen für eine Wiederholung des Modells Grabenstraße gestellt.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
LÖRRACH. Die Basler Straße zwischen Fußgängerzone und Stadtbibliothek soll mit Anliegerbeteiligung aufgewertet werden. Die Grundstückseigentümer haben grundsätzliche Bereitschaft signalisiert, sich an den Kosten zu beteiligen. Die Verwaltung steht dem Wunsch offen gegenüber und will für 2013 Haushaltsmittel beantragen. Wunsch der Anlieger ist es, den Straßenraum aufzuwerten und den Verkehr an dieser Stelle deutlich zu reduzieren.
Die obere Basler Straße knüpft zwar unmittelbar an die Fußgängerzone an, doch die Attraktivität dieses Abschnitts fällt gegenüber dem eigentlichen Stadtzentrum deutlich ab. Hinzu kommt eine starke Verkehrsbelastung, weil sich unzulässigerweise viel Durchgangsverkehr in diesem Straßenzug bewegt, der eigentlich ...