Anlieferung von Erdaushub stark angestiegen
Jahresgespräch 2018 mit dem Eigenbetrieb Abfallwirtschaft zum laufenden Betrieb auf der Kreismülldeponie Scheinberg und bevorstehenden Aufgaben.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
SCHOPFHEIM. Für den Eigenbetrieb Abfallwirtschaft im Landkreis Lörrach verlief der Deponiebetrieb 2017 "ohne besondere Vorkommnisse". Dennoch tat sich einiges auf der Kreismülldeponie Scheinberg, wie das Jahresgespräch zeigte.
Im vergangenen Jahr sei vor allem die Anlieferung von ungefährlichem Erdaushub stark angestiegen, bilanzierte Betriebsleiterin Silke Bienroth. Allein 34 477 Tonnen fielen beim Neubau des Recyclinghofs Herten an, was den dicksten Brocken ausmachte. Solche Ereignisse seien nur bedingt steuerbar, "das ist Alltag auf einer Deponie", sagte ...