Account/Login

Anlieferung hinterlässt ihre Spuren

Verschmutzung der Fahrbahn der B 316 beim Inzlinger Kreuz verärgert Autofahrer / Lösungsvorschlag wird geprüft.  

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Die rechte Spur für die Baufahrzeuge z...erwgärts mit nur einer Spur auskommen.  | Foto: Rolf Reißmann
Die rechte Spur für die Baufahrzeuge zu reservieren, wäre eine Lösung, die den Schmutz von der übrigen Fahrbahn zurückhalten würde. Doch müßten dann für die Zeit der Transporte LKW und PKW berwgärts mit nur einer Spur auskommen. Foto: Rolf Reißmann

INZLINGEN. Seit etlichen Monaten ist die Verschmutzung der Bundesstraße 316 zwischen Lörrach und Rheinfelden neben dem Inzlinger Kreuz ein Ärgernis für viele Autofahrer. Auf dem Gelände unterhalb des Waidhofs werden die beim Autobahnbau nahe Minseln ausgehobenen Erdmassen abgelagert. Damit wird die Aufschüttung fortgesetzt, die vor Jahren beim Bau des Abschnittes Lörrach–Waidhof begonnen wurde.

Lastwagen bringen die Erdmassen von der Baustelle bei Minseln über die Autobahn bis zur Ausfahrt Lörrach-Ost und dann über die Bundesstraße bis zur Lagerfläche unterhalb des Waidhofs. Insgesamt eine Million Kubikmeter Material werden hier ihren Platz ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel