Angst vor Handystrahlung
BUND fordert "Schutzbereiche" / 400 Unterschriften gegen Sendemast in der Nordweststadt.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
OFFENBURG (pb). Die Gefahr im Äther ist unsichtbar und für manche riesengroß. Für andere existiert sie gar nicht. Sicher ist: Mobilfunkanlagen sind umstritten. Gegen einen geplanten Sendemast beim ESV-Stadion protestieren Bürger. Sie wollen einen anderen Standort abseits von Wohnbebauung. Das BUND-Umweltzentrum Ortenau geht in der Debatte einen Schritt weiter: Es fordert nun den Abbau von Sendeanlagen beim Paul-Gerhard-Werk und beim Kindergarten in Albersbösch.
Mit der zunehmenden Anzahl von Handy-Antennen hat die Diskussion um deren gesundheitliche Auswirkungen eine breite Öffentlichkeit gefunden. Gegen einen geplanten 50 Meter hohen Sendemast des D 2-Betreibers Mannesmann sind viele Menschen in der Nordweststadt Sturm gelaufen. 400 ...