Account/Login

Hongkong

Angriffe auf Demonstranten

Regierung in Hongkong bietet Kritikern Gespräche an / Nach Attacken pekingfreundlicher Kräfte wurde das Angebot abgelehnt.  

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Demonstranten stellen sich Gegnern der Proteste entgegen.   | Foto: AFP
Demonstranten stellen sich Gegnern der Proteste entgegen. Foto: AFP

HONGKONG (dpa). Zusammenstöße zwischen Gegnern und Demonstranten am Freitag in Hongkong haben die Spannungen erhöht. Die Demonstranten, die für mehr Demokratie auf die Straße gehen, sagten geplante Gespräche mit der Regierung ab. Diese hatte ihnen am frühen Freitag (Ortszeit) ein solches Angebot unterbreitet.

Es ist die schwerste politische Krise seit der Rückgabe der britischen Kronkolonie 1997 an China. Die Proteste hatten sich an Beschlüssen des Pekinger Volkskongresses entzündet, 2017 zwar erstmals eine direkte Wahl in Hongkong zu erlauben, den ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel