Anglikaner leben im Provisorium
Der rund 100 Angehörige zählende Freiburger Ableger der Church of England kehrt für ein Jahr an den Ort seiner Ursprünge zurück.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
Die anglikanische Kirche in Freiburg ist auf Wanderschaft. Bislang war sie Gast der evangelischen Petrusgemeinde in deren Gemeindezentrum an der Lorettostraße im Stadtteil Wiehre. Weil das Gebäude von August an saniert wird, musste sich die rund 100 Köpfe zählende Gemeinde um eine Alternative kümmern. Sie fand sie im Gemeindezentrum der Adventisten an der Turnseestraße. Doch ist dies keine Lösung auf Dauer. Schon im nächsten Jahr brauchen die Anhänger der Church of England eine neue Unterkunft.
Am Sonntag feierte Right Reverend Geoffrey Rowell, Bischof von Europa, den ersten Gottesdienst im neuen, wenn auch vorläufigen Domizil. Es ist ein durchaus symbolträchtiger Ort für die Anglikaner: 1894 ...