Angler vor dem "grünen Abitur"

Um den Fischereischein zu bekommen, müssen Interessenten eine Prüfung absolvieren / Ottenheimer Angelverein bietet Lehrgänge.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Auch Angeln muss gelernt sein.   | Foto: dpa
Auch Angeln muss gelernt sein. Foto: dpa

SCHWANAU-OTTENHEIM. Der Ottenheimer Verein der Angler- und Naturfreunde macht es sich seit Jahren zur Aufgabe, Männern und Frauen, die dem Hobby Angeln frönen wollen, die richtige Ausbildung zu geben, um die Prüfung für den Fischereischein zu bestehen. Denn seit 1971 müssen potenzielle Angler den staatlichen Fischereischein haben, und der ist an einen Vorbereitungslehrgang mit anschließender Prüfung geknüpft.

Der Gesetzgeber verlangt von Anglern nicht nur den Nachweis über umfangreiche Sachkunde in fünf Bereichen der Angel- und Fischerei, sondern auch über den richtigen Umgang mit dem Fisch gemäß dem Tierschutzgesetz und der Natur. Manche ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Schlagworte: Günther Kern, Johanna Haase, Carsten Heimburger

Weitere Artikel