Angestellter stiehlt im Vitra-Haus in Weil am Rhein fast 300 Design-Objekte
14 Monate Bewährungsstrafe erhält ein 40-Jähriger. Er hat im Vitra-Haus in Weil gearbeitet und dort Designer-Produkte im Wert von gut 38.000 Euro gestohlen. Damit wollte er seine Ehe retten.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
Ein früherer Beschäftigter hat sich im Vitra-Haus schamlos an Design-Objekten bedient und diese zum Teil im Internet weiterverkauft. Foto: Lorenz Cugini/Vitra
Der 40-jährige Angeklagte hatte von März 2015 an über eine externe Firma im Café des Vitra-Hauses gearbeitet. Weil er da auch Zugriff auf die Lagerbestände hatte, kam er vermutlich im Herbst 2020 auf die Idee, Gegenstände zu stehlen, um sie seiner Frau zu schenken. Er versuchte damit, seine Ehe zu retten. Geschenke im Wert von mehr als 14.000 Euro hat er seiner ...