Angebote werden ausdifferenziert
Zur Integrationsbeauftragten gesellt sich in Müllheim nun ein Integrationsmanager, der vor allem Einzelfallhilfe leisten soll.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
MÜLLHEIM. Um den zahlreichen Herausforderungen besser gerecht zu werden, die die Integration von Flüchtlingen und Migranten in die hiesige Gesellschaft mit sich bringt, kann die Stadt Müllheim mit Jorma Reuland seit kurzem auf einen Integrationsmanager zurückgreifen. Reuland und die Integrationsbeauftragte der Stadt, Angelika Czajor, erklärten nun vor dem Gemeinderat und in einem Pressegespräch, wie ihre Arbeit aussieht und wie sie sich ausdifferenziert.
Die Begrifflichkeiten, das gibt auch Angelika Czajor zu, sind nicht unbedingt ideal und führen, gerade bei Außenstehenden, mitunter durchaus zu Verwirrung. Integrationsbeauftragte, Integrationsmanager – wer kümmert sich um was, wie und warum? Die etwas unübersichtliche ...