Das war mein Jahr

Andreas Henle baut mit seiner Baugruppe in Gutleutmatten ein Mehrfamilienhaus - im April brannte es

DAS WAR MEIN JAHR: Andreas Henle baut mit seiner Baugruppe in Gutleutmatten ein Mehrfamilienhaus – das im April brannte.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Vorher: als die Gasflaschen explodierten   | Foto: Valerie Abrams
Vorher: als die Gasflaschen explodierten Foto: Valerie Abrams

FREIBURG-HASLACH. Die Baugruppe Solaris baut im Westteil des Neubaugebiets Gutleutmatten ein Mehrfamilienhaus. Einer der Bauherren ist Andreas Henle. Alles lief planmäßig – bis im April bei Schweißarbeiten auf dem Dach ein Feuer ausbrach. Dämmmaterial geriet in Brand, drei Gasflaschen explodierten und flogen durch die Luft, eine spektakuläre Rauchsäule stand über dem Viertel. "Erst waren wir geschockt", sagt Andreas Henle, "aber zum Schluss ist es eine Sache, die zusammenschweißt."

Am 3. April vergangenen Jahres, es war ein Montag, saß Andreas Henle im Zug von Basel nach Freiburg. Abends stand eine Baugruppensitzung an – Henle ist einer von zwölf Bauherren, die seit Juni 2016 ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Schlagworte: Andreas Henle

Weitere Artikel