BZ-Interview
Andreae zum Fiskalpakt: "Ich werde ein Ja empfehlen"
Die Grünen sollen nach Auffassung der Freiburger Abgeordneten Kerstin Andreae dem Fiskalpakt zustimmen. Es sei der Partei gelungen, der Bundesregierung Zugeständnisse abzutrotzen. Wir sprachen mit der stellvertretenden Vorsitzenden der Grünen-Fraktion im Bundestag.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
BERLIN. Die Grünen sollen nach Auffassung der Freiburger Abgeordneten Kerstin Andreae dem Fiskalpakt zustimmen. Es sei der Partei gelungen, der Bundesregierung mit Blick auf die Finanzmarktsteuer oder Maßnahmen für mehr wirtschaftliche Chancen in Südeuropa Zugeständnisse abzutrotzen. Mit der stellvertretenden Vorsitzenden der Grünen-Fraktion im Bundestag sprach Bernhard Walker.
BZ: Die Grünen sind seit ihrer Entstehung mit Blick auf Wirtschaftswachstum und den Staatseinfluss in der Wirtschaft sehr skeptisch. Bei den Verhandlungen über den Fiskalpakt singen nun aber auch die Grünen das hohe Lied von Wirtschaftswachstum. Woher kommt der Sinneswandel?Andreae: Es gibt keinen Sinneswandel. Wir ...