Andere Stelle, gleicher Service
Die Gemeinde St. Märgen hat den Betrieb der Postfiliale zum 1. August übernommen / Bürgermeister kritisiert Post und Politik.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
ST. MÄRGEN. Das war wie bestellt: Am Wiederöffnungstag der Postfiliale in St. Märgen zum 1. August standen pünktlich um 15 Uhr gleich vier Kunden Schlange. Jürgen Baierle, Lukas Schwendemann, Nora Saier und Theo Willmann brachten Briefe und Päckchen. "Das läuft ja gut an", freute sich Bürgermeister Manfred Kreutz, der in einem kleinen Festakt mit Sekt und Orangensaft die Postfiliale in den ehemaligen Räumen der Tourist-Information im Rathaus eröffnete.
Auch wenn es keine gemeindliche Aufgabe ist, eine Postfiliale zu betreiben, haben sich Verwaltung und Gemeinderat einstimmig dafür entschieden, diese Filiale zu betreiben. Zuvor war diese im Landmarkt und dann bei Elektro Lickert (die BZ berichtete). ...